Sport | Kultur/Sonst.
 
  Ortschaft
  Bürgerservice
  Wirtschaft
  Vereine/Kultur
  Ortsansichten
  Einrichtungen
  Gästebuch
Kreisanglerverein "Bördekreis" e.V. Ortsgruppe Hohendodeleben
Vorstand:  
Vorsitzender:
Stellvertreter:
Kassierer:
Rev . Kommission:
Gewässerwart:
Übungsleiter:

Mediengestalter:

Andreas Hentschel
Heiner Wanowski
Henning Bergs, Wolfgang Lutz
Peter Rössing
Christian Merker, Heiner Wanowski,
Patrick Hutschenreiter
Henning Bergs
   
Der Anglerverein hat zurzeit 10 Jugendliche im Alter Zwischen 10 und 17 Jahren. Diese werden durch 3 Übungsleiter betreut. Es wurde für die Jugendlichen ein Konzept erarbeitet. 2008 konnte der Anglerverein Hohendodeleben seine Mitgliederzahl auf 62 Angler erhöhen.
Der Anglerverein führt 6 mal im Jahr ein Vereinsangeln durch, sowie ein Nachtangeln. Dort steht das gemütliche Zusammensein an 1. Stelle und das Angeln an 2 Stelle. Es wurde schon selber geräuchert wie zum Beispiel auf dem Hohendodeleber Weihnachtsmarkt und dem Sportfest.
Seit 2005 wird 1 mal im Jahr ein Vereinsvergnügen organisiert, damit die Mitglieder sich in netter Atmosphäre kennen lernen können. Die Mitglieder kommen auch aus anderen Ortschaften wie : Ottleben, Magdeburg, Wanzleben, Domersleben, KleinRodensleben,Niederndodeleben,Irxleben,Langenweddingen, Osterweddingen. Im April 2008 wurde ein Projekttag mit der 3. Klasse der Grundschule Hohendodeleben durchgeführt,
der sehr großen Anklang fand. 2009 wird es einen weiteren Projekttag mit der Grundschule geben. Auch ein Anglerfest wird es 2009 geben.
Anlaß dafür ist das 30 Jährige Bestehen des Vereines, sowie 20 Jähriges Bestehen der Grundschule Hohendodeleben.
2009 wird der Anglerverein in Anlehnung an den Kreisanglerverband Wanzleben Lehrgänge zum Erwerb des Fischereischeins und Jugendfischereischeins anbieten.
Des weiteren liegt uns die Schaffung eines Vereinsgewässers (Klärteichbereich ) am Herzen. Ein Konzept dafür wurde durch den Anglerverein schon erarbeitet. Dabei kommen auch Jogger, Freiwillige Feuerwehr und Erholungsuchende nicht zu kurz .
 
Chor
DRK
FFW
Jugendclub
Volkssolidarität

 


 
  Ortsbürgermeister-
sprechstunde
  Do 17:00-18:00